Die alte Eckbank

27.02.2012 16:04

 

Vor dem Hintergrund, dass das Einrichten dieses Internet Tagebuchs nebst dem Publizieren meines initialen Artikels in eben diesem Blog derartig solide funktioniert hat, ist die Zeit reif fuer weitere Schritte auf dem Weg zum Vielblogger. kleiner Spass am Rande, an dieser Stelle möchte Meinereiner - wie in dem aller ersten Artikel schon versprochen - ueber Sachen aus meinem Alltag sprechen. Zu meiner Trauer durfte ich heute erkennen, dass die Bezuege unserer Eckbank nun nach sehr vielen Monaten der taeglichen Benutzung ziemlich verschlissen sind.  Rein vom funktionalen Aspekt her ist mit der Bank freilich noch alles Okay, aber im Blickwinkel des Erscheinungsbildes macht das Möbelstueck einfach nichts her. Vor dem Hintergrund, dass ich sehr viel Wert auf eine wohltuende Optik unserer Einrichtungsgegenstaende lege und dem Umstand, dass die solide bewaehrte Eckbank tatsaechlich bereits einige Dekaden hinter sich hat, habe ich mich dazu durchgerungen, nach einem neuen Produkt aus dem Segment Eckbank Ausschau zu halten.
 
Da ich bei den aktuell aussergewöhnlich kalten Temperaturen nur ziemlich ungern die Wohnhöhle verlassen wollte, hat sich unsere Einkaufs-Tour nebst der Suche nach einer frischen Eckbank im Wesentlichen virtuell dargestellt. Als sehr hilfreich hat sich bei der Geschichte die Site eckbank-info.de gezeigt. Dort Webseite gibt es einen guten Vergleich der Eckbank Modelle verschiedener Kaufhaeuser aufgeteilt nach Budgets. Jenes ist signifikant nuetzlich, wenn man sich vor dem Kauf der Bank bereits ein maximales Budget in den Verstand gesetzt hat. Nun gut, nach einigen Stunden u. Minuten hastigem Blaettern in virtuellen-Katalogen hat sich meine Wenigkeit fuer ein schönes Eckbank Set aus Rattan entschieden. Ja ja meine Wenigkeit weiss, Rattan gefaellt nicht jedermann, aber ich finde dieses Material einfach geil und es passt auch optimal zur weiteren Einrichtung. 
 
Einzig und allein die Toleranz des Rattans bei Auseinandersetzungen mit den den Krallen meiner pelzigen Mitbewohner macht Meinereiner dezente Sorgen. Ich denke Meinereiner sollte den ebenso ein wenig in die Jahre gekommenen Katzenbaum bald durch ein neueres, frisches Erzeugnis ersetzen. Dann könnte das neu gekaufte Eckbankset aus Rattan fuer die schnuffigen Stubentiger tendenziell deutlich langweilig sein. Die Zukunft wirds verraten - Meinereiner haelt euch auf jeden up-to-date,......